Über mich

Vor mehr als 30 Jahren kam ich vom Rheinland ins Saarland, um Logopädin zu werden. Nach meinem Examen 1991 arbeitete ich in einer Praxis und später im Krankenhaus.

1993 kam meine Tochter zur Welt und in meinem Wunsch, mein Kind in seiner Entwicklung maximal zu unterstützen, stieß ich auf die klassische Homöopathie. Ich fühlte mich sehr gut medizinisch, ganzheitlich und menschlich betreut und sah, wie nicht nur Erkrankungen meist rasch und ohne Nebenwirkungen heilten, sondern dass die Homöopathie auch eine Möglichkeit war, um Ängsten und anderen Sorgen im Alltag mit Kindern zu begegnen.

Selber litt ich von klein auf unter Mandelentzündungen. Auch die Entfernung der vermeintlichen Übeltäter noch im Kindesalter brachte keine Verbesserung, das Krankheitsgeschehen wanderte zu den Nebenhöhlen, Halsentzündungen hatte ich weiterhin. Mit Anfang 20 wurde mir zu einer Operation der Nasenscheidewand geraten, weil ich häufig unter akuten Infekten litt und die Therapie der Wahl meist ein Antibiotikum war.

Erst mit der homöopathischen Behandlung wurden die Krankheitsabstände länger, die Erkrankungen weniger heftig und ich verstand nach und nach, was mein Körper versuchte auszudrücken. Erstmalig war nicht nur der rein körperliche Befund von Belang, sondern auch und insbesondere, wie es mir eigentlich ansonsten ging. Schon bei der Behandlung veränderte und weitete sich mein Weltbild, lehrte mich die Homöopathie einen ganzheitlichen Blick.

Meine Faszination war so groß, dass ich zunächst einen Homöopathiekurs belegte. Ich merkte, dass mir die Denkweise sehr entgegen kam und Spaß machte. Kurz gesagt: Das war mein Ding! Das wollte ich beruflich machen, mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf machen. Dazu musste ich Heilpraktikerin werden.

1998 erhielt ich die staatliche Anerkennung zur Heilpraktikerin und arbeite seitdem in meiner eigenen Praxis.

1999 kam mein Sohn zur Welt.

2010 erhielt ich die Zertifizierung zur BodyTalk-Anwenderin.

2017/2018 durchlief ich den Seminarzyklus bei Mike Hellwig zur „Radikalen Erlaubnis“ und erwarb damit die Möglichkeit, diese wunderbare und effektive Methode selber anzubieten.

Seit April 2021 Ausbildung in Craniosacraler Behandlung bei Petra Leibfried und Colin Kerr in Homburg/Saar.